"United City Warrior Society"

Native American / First Nation

History Page

"Austria"

 

Herzlich

Willkommen

 

Diese Homepage dient zur Information und Aufklärung und soll zum Nachdenken anregen. 500 Jahre Unrecht sind genug. Es wird Zeit das die amerikanischen Ureinwohner zu ihrem Recht kommen.

 

 Hau Kola

 

Welcome

 

This website serves to inform and educate and is thought-provoking. 500 years are wrong enough. It is time that the Native Americans have their rights.

 

the eagles bed by Native American Indian on Grooveshark
Native American / First Nation History Page "Austria"
Native American / First Nation History Page "Austria"

We support the American Indian Movement"

Christian Hauser, Founder & President United City Warrior Society
Christian Hauser, Founder & President United City Warrior Society
Diese Seite ist der amerikanischen Urbevölkerung gewidmet. In großem Respekt vor ihrer Kultur und in Ehrfurcht vor dem Leid, was sie erfuhren, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass sie niemals vergessen werden auf dieser Welt.

Ich dulde hier keine selbsternannten Medizinmänner oder Indianerkopierer. Meine Beiträge sind von mir sorgfältig recherchiert und dienen ausschließlich der Information. Der Respekt vor der Kultur und den Ritualen der Native American People steht im Vordergrund.

Obwohl ich mich hier hauptsächlich mit den Ureinwohnern Nordamerikas auseinandersetze, möchte ich festhalten, dass mir selbstverständlich bewußt ist das den Ureinwohnern Südamerikas und Canadas genauso Unrecht geschehen ist und noch immer geschieht.
Ich möchte die Native Americans hier nur als Beispiel für 500 Jahre Unrecht auf dem ganzen Koninent anführen.
Du möchtest uns ünterstützen als Member oder Supporter?
Schicke mir eine Nachricht.
 
 
 
This page is dedicated to the Native Americans  . With great respect for their culture and in awe of the suffering, what they learned, I want to do my part, that they'll never forget in this world.

I suffer here no self-proclaimed medicine men or Indians copier. My posts are of my carefully researched and are for information only. Of respect for the culture and rituals of the Native American People in the foreground.

Although I am here primarily grappling with the Native Americans, I would hold that to me is of course aware that the natives of South America and Canada just been wronged and is still happening.
I would just mention the Native Americans as an example for 500 years on the wrong continent.
You want to support us as a member or supporter?
Leave me a message.

Der Genocid an den amerikanischen Ureinwohner

 

Offenbar ist in Europa unbekannt, dass in Nordamerika von 1492 bis Heute ein Genozid an den Ureinwohnern stattfindet. Dieser Genozid, der vor allem Frauen und Kinder traf und immer noch trifft, dürften ca. 100 Millionen Menschen das Leben gekostet haben.

Der Genozid stand und steht immer noch unter dem Motto, das vor allem durch den US-General und Kriegsverbrecher William Tecumseh Sherman (1820-1891) propagiert wurde: „Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer“. Sherman liess im Sezessionskrieg ganze Landstriche der Südstaaten niederbrennen, denn „war is hell“. Eines seiner berühmtesten Befehle erliess er am 28. Dezember 1866 „Wir müssen mit äusserster Strenge gegen die Sioux vorgehen, bis zu ihrer Ausrottung – Männer, Frauen und Kinder“.

Dieser Genozid – die vollständige Ausrottung – ermöglichte den Diebstahl des riesigen Gebietes der heutigen USA und der darin lagernden Rohstoffe. Übrigens kann der „Day of Thanksgiving“ auf die Ermordung von 800 Pequots-Indianer am 26. Mai 1637 zurückgeführt werden.

 

Wie definiert sich Genocid?

 

Ein Völkermord oder Genozid (lateinisch genus ‚Abstammung, Volk‘ und caedere ‚ermorden‘) ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht.

 

Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Daher wird er auch als einzigartiges Verbrechen, als Verbrechen der Verbrechen (engl. crime of crimes) oder als das schlimmste Verbrechen im Völkerstrafrecht bezeichnet. Die auf Raphael Lemkin zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord, so zum Beispiel in der Vergleichenden Völkermordforschung. Seit dem Beschluss durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen wurde die Bestrafung von Völkermord auch in verschiedenen nationalen Rechtsordnungen ausdrücklich verankert.

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

 

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe

b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe

c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen

d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung

e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

 

Wie oben zu lesen ist definiert sich Völkermord in der Absicht eines Staates eine Volksgruppe auszurotten.

 

Da die Politik der USA nie ausdrücklich die Absicht der Ausrottung der Ureinwohner zum Ziel hatte, wird die Jahrhunderte lange Ausrottung der Indianer bis heute nicht als Völkermord anerkannt.

 

Der Artikell II der UN Konvention führt aber genau die Verbrechen an, die an den Ureinwohnern Amerikas seit Jahrhunderten ausgeführt werden. Nur weil die ausdrückliche Absicht fehlt, wird dieses Verbrechen nicht als Genozid gewertet.

 

Jeder Punkt dieser Konvention von a – e wurde millionenfach angewandt und trotzdem musste die USA bis heute keine Verantwortung dafür übernehmen. Nur weil die Absicht fehlt?

 

Absicht hin oder her, fakt ist das wir die Weissen diesen Kontinent überfielen, ihn rücksichtslos eroberten und die Ureinwohner in Massen ermordeten, ob nun mit der Waffe in der Hand oder durch Krankheiten die wir einschleppten, unwissentlich oder auch absichtlich, ist sekundär.

 

Als Christoph Kolumbus am 12. Oktober 1492 zufällig in der Karibik auf einer zu den Bahamas gehörenden Insel namens Guanahani landete und glaubte den Weg nach Indien gefunden zu haben, begann das Unglück der Ureinwohner Amerikas.

 

Er wurde und wird bis heute als Entdecker Amerikas gefeiert. Es gibt sogar einen Feiertag den

„Columbus – Day“ (zweiter Montag im Oktober). Eine Beleidigung für jeden Native American.

 

Heute weiß man das Kolumbus bei weitem nicht der Erste war der in Amerika landete. Die Wikinger unter Leif Erikson waren bereits 500 Jahre vor ihm in Amerika. Funde belegen das die Wikinger sogar den Hudson River hinauffuhren und auch Kontakte zur Urbevölkerung hatten.

 

Wie bitte kann man etwas entdecken was schon seit Jahrtausenden bewohnt ist?

 

Es gibt zwei Theorien zur Besiedelung des amerikanischen Kontinents. Die einen glauben das die Besiedelung des Kontinents während der letzten Eiszeit vor ca. 15.000 Jahren über die vereiste Beringstrasse, durch asiatische Völker begann. Andere glauben das die Besiedelung über die Westküste, durch Seefahrer die aus Japan kamen, begann. Ganz gleich wie es wirklich geschah, der Kontinent war schon Jahrtausende vor Christoph Kolumbus besiedelt und hat Kulturen hervorgebracht die man heute als Weltkulturen kennt (z.B. Inkas, Mayas, Azteken usw.).

 

Man weiß es zwar nicht genau, die Schätzungen reichen von ein paar Millionen bis zu hundert Millionen, aber sicher ist das der Kontinent dicht besiedelt war und bis zu 2000 verschiedene Volksgruppen ansässig waren. Am Ende des 19. Jahrhundert waren viele dieser Völker völlig ausgerottet und der Rest so stark dezimiert, dass die Ureinwohner Amerikas beinahe ausgestorben wären.

 

Ich spare mir hier die Aufzählung der Gräueltaten, die an den Ureinwohnern Amerikas durch die weißen Besetzer durchgeführt wurden. Fakt ist das dieser Völkermord mit nichts zu vergleichen ist was bisher an Abscheulichkeiten in der Weltgeschichte passiert ist.

 

Geschätzte 100.000.000 toter Ureinwohner klagen an. Bis heute sind diese Gräueldaten ungesühnt. Noch schlimmer ist, das diese Taten bis heute nicht als Völkermord anerkannt werden da die Absicht nicht belegt ist. Bis heute gab es von den USA keine Entschuldigung, bis heute gibt es keine Entschädigung für den Landraub und das millionenfache Sterben. Bis heute sind die Ureinwohner und rechtmäßigen Besitzer des Landes, Bürger zweiter Klasse, noch immer eingepfercht in trostlosen Reservaten, ohne Zukunftsperspektiven, beraubt nicht nur ihres Landes sondern auch ihrer vielfältigen Kultur.

 

Wann endlich wird dieses Unrecht beendet? 500 Jahre Unrecht sind genug!!!!

 

Ich habe bewusst die Aufzählung und Beschreibung der Gräueldaten ausgelassen. Ich überlasse es dem geschätzten Leser sich selbst eine Meinung zu bilden und zu recherchieren was in den letzten 500 Jahren bis heute, durch die Weißen und durch die römisch katholische Kirche verbrochen wurde.

 

Dieser Link führt zum e-book

The Conquest of the New Wold

American Holocaust

von David E. Stanard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://books.google.at/books?id=RzFsODcGjfcC&dq=american+holocaust&printsec=frontcover&source=in&hl=en&ei=K6N-TYC-JcWD5AaivomqCA&sa=X&oi=book_result&ct=result&sqi=2&redir_esc=y