"United City Warrior Society"

Native American / First Nation

History Page

"Austria"

 

Herzlich

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Diese Homepage dient zur Information und Aufklärung und soll zum Nachdenken anregen. 500 Jahre Unrecht sind genug. Es wird Zeit das die amerikanischen Ureinwohner zu ihrem Recht kommen.

 

 Hau Kola

 

Welcome

 

This website serves to inform and educate and is thought-provoking. 500 years are wrong enough. It is time that the Native Americans have their rights.

 

the eagles bed by Native American Indian on Grooveshark
Native American / First Nation History Page "Austria"
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We support the American Indian Movement"

Christian Hauser, Founder & President United City Warrior Society
Christian Hauser, Founder & President United City Warrior Society
Diese Seite ist der amerikanischen Urbevölkerung gewidmet. In großem Respekt vor ihrer Kultur und in Ehrfurcht vor dem Leid, was sie erfuhren, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass sie niemals vergessen werden auf dieser Welt.

Ich dulde hier keine selbsternannten Medizinmänner oder Indianerkopierer. Meine Beiträge sind von mir sorgfältig recherchiert und dienen ausschließlich der Information. Der Respekt vor der Kultur und den Ritualen der Native American People steht im Vordergrund.

Obwohl ich mich hier hauptsächlich mit den Ureinwohnern Nordamerikas auseinandersetze, möchte ich festhalten, dass mir selbstverständlich bewußt ist das den Ureinwohnern Südamerikas und Canadas genauso Unrecht geschehen ist und noch immer geschieht.
Ich möchte die Native Americans hier nur als Beispiel für 500 Jahre Unrecht auf dem ganzen Koninent anführen.
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This page is dedicated to the Native Americans  . With great respect for their culture and in awe of the suffering, what they learned, I want to do my part, that they'll never forget in this world.

I suffer here no self-proclaimed medicine men or Indians copier. My posts are of my carefully researched and are for information only. Of respect for the culture and rituals of the Native American People in the foreground.

Although I am here primarily grappling with the Native Americans, I would hold that to me is of course aware that the natives of South America and Canada just been wronged and is still happening.
I would just mention the Native Americans as an example for 500 years on the wrong continent.
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Visionen eines Träumers oder vielleicht doch Realität?

Als ich vor ca. einem Jahr begann mich aktiv um die Probleme der Ureinwohner Amerikas zu kümmern und eine Gruppe gründete, dachte ich, ich könnte die Welt verändern. Das dies doch nicht ganz so einfach ist hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Ich gebe aber trotzdem nicht auf. Ich glaube daran das man etwas verändern kann, wenn man nur zielstrebig daran festhält und nicht aufgibt.

Was ich ganz deutlich gesehen habe ist das, dass Thema Ureinwohner Amerikas viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen bewegt. Es gibt in den sozialen Netzwerken unzählige Gruppen und Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen. Es gibt Aktivistengruppen zu den unterschiedlichsten Themen, Idle No more, Woundet Knee ect,ect. Dann gibt es noch die Gruppen der verschiedensten Organisationen, AIM, United urban Warrior Society und und und….Alle haben ihr Programm und ihre Ziele. Die vielen Seiten und Gruppen die sich mit der Romantik des Wilden Westens und der stolzen Indianer abseits jeglicher Realität befassen möchte ich gar nicht näher eingehen.

Was ich sehr traurig finde ist die Tatsache, dass viele dieser Gruppen oder Organisationen, obwohl sie im Grunde die gleichen Ziele verfolgen, untereinander zerstritten manchmal sogar befeindet sind.
Dieses Misstrauen oder diese Feindschaft nützt nur denen, gegen die sie alle eigentlich kämpfen. Durch diese gegenseitigen Feindseligkeiten wird der Kampf oft ins Absurde geführt. Nur wenn alle mit einer Stimme sprechen wird man Gehör finden. Ich weiß das dies nicht einfach ist. Oft sind es jahrelange Fehden die ein Miteinander unmöglich machen. Die Positionen sind festgefahren es gibt kein Vor und kein Zurück. Es herrscht Stillstand. Die lachenden Dritten sind die Regierungen der betroffenen Staaten oder die Industriebosse gegen die man kämpfen muss.

Hier meine Vision oder doch nur der Traum eines grenzenlosen Optimisten?

Was wäre wenn unsere Gruppe ein Podium für alle Gruppierungen bildet. Ein neutraler Ort wo jeder zu Wort kommt. Wo man ohne Hass, ohne Rassismus zuerst indirekt miteinander kommunizieren kann. Wo jeder seine Standpunkte vertreten kann. Vielleicht könnte man auf diese Weise so manchen Streit, so manches Missverständnis aus der Welt schaffen. Vielleicht konnte es gelingen das durch dieses neutrale Podium verfeindete Gruppierungen wieder ein gemeinsames Ziel finden.

Wie gesagt eine Vision oder doch nur ein Traum?

Visions of a dreamer or maybe reality?

About a year ago when I started actively exploring the problems of Native Americans to take care of me and set up a group, I thought I could change the world. But that this is not quite so simple has shown the recent past. But I do not give up yet. I believe that you can change something if you just determined it holds and does not give up.

What I have seen is quite clear that that topic Native Americans moved many people for various reasons. There are countless groups in the social networks and sites that deal with this topic. There are activist groups on various topics, Idle no more, Woundet Knee ect, ect. Then there are the groups of different organizations, AIM, United Urban Warrior Society, and and and .... all have their program and goals. The many pages and groups dedicated to the romance of the Wild West and the proud Indians I do not want to enter into closer focus away from reality.

What I find very sad is the fact that many of those groups or organizations, although they follow basically the same goals, among themselves, sometimes even hate.
This distrust or hostility of these benefits only those against whom they fight all actually. Through this mutual hostility of battle is often led into absurdity. Only when all will speak with one voice to be heard. I know this is not easy. Often there are years of feuds that make a coexistence impossible. The positions are stuck, there is no before and no going back. There is a standstill. The laughing third, the governments of the states concerned or the industry against which one must fight.

Here is my vision or only the dream of a boundless optimist?

What if our group is a platform for all groups. A neutral place where everyone comes to word. Where to indirectly communicate with each other without hatred, without racism first. Where everyone can represent its views. Perhaps we could in this way so some dispute, thus creating some misunderstanding of the world. Maybe it could happen to you again find a common goal through this neutral panel warring factions.

Pope Nicholas V
Dum Diversas [English: 'Until different'] is a papal bull issued on 18 June 1452 by Pope Nicholas V, that is credited by some with "ushering in the West African slave trade."[1] It authorized Afonso V of Portugal to conquer Saracens and pagans and consign them to "perpetual servitude.[2]"[3] Pope Calixtus III reiterated the bull in 1456 with Etsi cuncti, renewed by Pope Sixtus IV in 1481 and Pope Leo X in 1514 with Precelse denotionis. The concept of the consi...gnment of exclusive spheres of influence to certain nation states was extended to the Americas in 1493 by Pope Alexander VI with Inter caetera.[4][5][6][7]

Issued one year before the Fall of Constantinople in 1453, the bull may have been intended to begin another crusade against the Ottoman Empire.[5] Nicholas V's nephew, Loukas Notaras, was Megas Doux of the Byzantine Empire.[8] Some historians view these bulls together as extending the theological legacy of Pope Urban II's Crusades to justify European colonization and expansionism,[5] accommodating "both the marketplace and the yearnings of the Christian soul."[9] Dum Diversas was essentially "geographically unlimited" in its application, perhaps the most important papal act relating to Portuguese colonisation.[10]

Dum Diversas provided:

“ "We grant you [Kings of Spain and Portugal] by these present documents, with our Apostolic Authority, full and free permission to invade, search out, capture, and subjugate the Saracens and pagans and any other unbelievers and enemies of Christ wherever they may be, as well as their kingdoms, duchies, counties, principalities, and other property [...] and to reduce their persons into perpetual slavery.[4] ”

In 1537 pope Paul III condemned "unjust" enslavement of non-Christians in Sublimus Dei [11] but he sanctioned slavery in Rome in 1545, the enslavement of Henry VIII in 1547 and the purchase of Muslim slaves in 1548.[12] In 1686 the Holy Office limited the bull by decreeing that Africans enslaved by unjust wars should be freed.[4]

Dum Diversas, along with other bulls such as Romanus Pontifex (1455), Ineffabilis et summi (1497), Dudum pro parte (1516), and Aequum reputamus (1534) document the Portuguese ius patronatus.[13][14] Pope Alexander VI, a native of Valencia, issued a series of bulls limiting Portuguese power in favor of that of Spain, most notably Dudum siquidem (1493).
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Pope Nicholas V Dum Diversas [English: 'Until different'] is a papal bull issued on 18 June 1452 by Pope Nicholas V, that is credited by some with "ushering in the West African slave trade."[1] It authorized Afonso V of Portugal to conquer Saracens and pagans and consign them to "perpetual servitude.[2]"[3] Pope Calixtus III reiterated the bull in 1456 with Etsi cuncti, renewed by Pope Sixtus IV in 1481 and Pope Leo X in 1514 with Precelse denotionis. The concept of the consignment of exclusive spheres of influence to certain nation states was extended to the Americas in 1493 by Pope Alexander VI with Inter caetera.[4][5][6][7] Issued one year before the Fall of Constantinople in 1453, the bull may have been intended to begin another crusade against the Ottoman Empire.[5] Nicholas V's nephew, Loukas Notaras, was Megas Doux of the Byzantine Empire.[8] Some historians view these bulls together as extending the theological legacy of Pope Urban II's Crusades to justify European colonization and expansionism,[5] accommodating "both the marketplace and the yearnings of the Christian soul."[9] Dum Diversas was essentially "geographically unlimited" in its application, perhaps the most important papal act relating to Portuguese colonisation.[10] Dum Diversas provided: “ "We grant you [Kings of Spain and Portugal] by these present documents, with our Apostolic Authority, full and free permission to invade, search out, capture, and subjugate the Saracens and pagans and any other unbelievers and enemies of Christ wherever they may be, as well as their kingdoms, duchies, counties, principalities, and other property [...] and to reduce their persons into perpetual slavery.[4] ” In 1537 pope Paul III condemned "unjust" enslavement of non-Christians in Sublimus Dei [11] but he sanctioned slavery in Rome in 1545, the enslavement of Henry VIII in 1547 and the purchase of Muslim slaves in 1548.[12] In 1686 the Holy Office limited the bull by decreeing that Africans enslaved by unjust wars should be freed.[4] Dum Diversas, along with other bulls such as Romanus Pontifex (1455), Ineffabilis et summi (1497), Dudum pro parte (1516), and Aequum reputamus (1534) document the Portuguese ius patronatus.[13][14] Pope Alexander VI, a native of Valencia, issued a series of bulls limiting Portuguese power in favor of that of Spain, most notably Dudum siquidem (1493).

Unermesslicher SchadenMaya-Pyramide zu Schotter verarbeitet

Was wohl die Götter dazu sagen? Eine Baufirma in Belize hat aus einer Maya-Pyramide Schotter für den Straßenbau gemacht. Der 2300 Jahre alte Komplex ist nun zu weiten Teilen zerstört.

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Um Schotter für Straßenbauarbeiten herzustellen, hat eine Baufirma in Belize sich nicht besser helfen können und kurzerhand eine der größten Maya-Pyramiden des Landes zerstört. Wie die Behörden des zentralamerikanischen Staates am Montag mitteilten, wurde die Zerstörung des 2300 Jahre alten Nohmul-Komplexes in der Nähe der Grenze zu Mexiko bereits Ende vergangener Woche entdeckt.

Dass das Unglück aus Unkenntnis geschah und die Zerstörung nur ein böses Missverständnis war, schloss der Leiter des staatlichen Archäologischen Instituts, Jaime Awe, aus. Zwar handele es sich bei der religiösen Stätte um einen mittlerweile bewachsenen Hügel, dennoch habe den Bauarbeitern klar sein müssen, dass es sich um ein historisches Bauwerk handele. "Das ist ein Gefühl von Fassungslosigkeit angesichts dieser Ignoranz und Gefühllosigkeit", sagte er und fügte hinzu: "Es fühlt sich an, als hätte Dir jemand in den Magen geboxt." Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

In Belize sei die Zerstörung präkolumbischer Artefakte grundsätzlich verboten, hieß es in dem Bericht von Channel 7. Der Direktor der Archäologischen Instituts, Jaime Awe, sagte dem Sender, er werde rechtliche Schritte gegen das Bauunternehmen und den Grundstücksbesitzer einleiten.

Möge die Bauarbeiter nun nicht der Fluch der Maya treffen

Erste Verurteilung eines ehemaligen Staatschefs wegen Völkermord

Man kann nur hoffen das dies Schule macht.

Berufung angekündigt

Guatemalas ehemaliger Militärmachthaber Jose Efrain Rios Montt ist am Freitag (Ortszeit) wegen Völkermordes und Kriegsverbrechen zu einer 80-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Menschenrechtsaktivisten und Juristen sprechen von einem bahnbrechenden Urteil: Erstmals wurde ein früherer Staatschef im eigenen Land wegen Völkermordes verurteilt.

Das Gericht in Guatemala-Stadt befand den 86-jährigen Angeklagten der Verantwortung für Massaker an Maya-Ureinwohnern während seiner Herrschaft in den Jahren 1982 bis 1983 für schuldig. Rios Montt kündigte Berufung gegen das Urteil an, danach wurde er inhaftiert.

Mit ihrem Urteil - 50 Jahre für Völkermord und 30 Jahre für Kriegsverbrechen - ging die Richterin Jazmin Barrios über die von der Staatsanwaltschaft geforderten 75 Jahre Gefängnis hinaus. Rios Montt habe die absolute Befehlsgewalt über die Armee gehabt, so Staatsanwalt Orlando Lopez in seinem bereits am Mittwoch gehaltenen Schlussplädoyer.

Protestplakate gegen Guatemalas Ex-Diktator Efrain Rios MonttAPA/EPA/Ulises RodriguezRios Montt wurde auch wegen Völkermord verurteilt

Freispruch für Geheimdienstchef

Der ehemalige Machthaber und sein damaliger Geheimdienstchef, Jose Rodriguez, mussten sich seit Mitte März wegen der Massaker vor Gericht verantworten. Rodriguez, für den der Staatsanwalt ebenfalls 75 Jahre Gefängnis gefordert hatte, wurde freigesprochen. Bei den Verbrechen im Departamento Quiche im Norden des Landes wurden 1.771 Ixil-Maya umgebracht. Mehr als 100 Angehörige der Opfer sagten vor Gericht als Zeugen aus. Sie berichteten unter anderem über von Soldaten verübte Gräuel und Massenvergewaltigungen.

Rios Montt nahm das Urteil mit versteinerter Miene auf. Als die Richterin sagte, dass aus seinem bisherigen Hausarrest nun ein Gefängnisaufenthalt werde, nickte er. Später sagte er einer Gruppe von Journalisten, das Gerichtsverfahren sei eine „internationale Politshow“. Am Donnerstag hatte Rios Montt seine Unschuld beteuert und jede Verantwortung für die Massaker an Maya-Ureinwohnern zurückgewiesen. Zugleich warf er linksgerichteten Rebellen vor, Menschenrechtsverbrechen an Zivilisten begangen zu haben.

Guatemalas Ex-Diktator Efrain Rios Montt bei seiner Ansprache nach seiner Wiederwahl im Jahr 1996Reuters/Kimberly WhiteRios Montt wurde 1996 nach der Wiederwahl als FRG-Parteichef

Politik der „verbrannten Erde“

Rios Montt war im März 1982 durch einen Putsch an die Macht gelangt und regierte Guatemala bis zu seinem Sturz durch seinen Verteidigungsminister im August 1983 mit harter Hand. Er wurde während seiner Amtszeit für eine Politik der „verbrannten Erde“ bekannt. Diese richtete sich nach der damaligen offiziellen Darstellung gegen linke Aufständische. Davon betroffen waren aber vor allem die einfache Landbevölkerung und die indianischen Ureinwohner.

Zwischen 1994 und 2003 war Rios Montt dreimal Abgeordneter für die von ihm 1989 gegründete rechte Partei Republikanische Guatemaltekische Front (FRG). Bei der Präsidentschaftswahl 2003 kam er auf den dritten Platz. Von 2008 bis Jänner 2012 schützte ihn sein Status als Parlamentsabgeordneter vor strafrechtlicher Verfolgung. Danach genoss er keine Immunität mehr.

Präsident Molina: „Kein Völkermord“

Der Prozess war der erste Versuch einer juristischen Aufarbeitung der Verbrechen während des Gewaltkonflikts in dem zentralamerikanischen Land, der von 1960 bis 1996 dauerte. Nach UNO-Angaben wurden in diesem Zeitraum mehr als 200.000 Menschen getötet. Nach der Urteilsverkündung brach im Gerichtssaal Unruhe aus, wie die Prozessbeobachter der Open Society Justice Initiative auf Twitter berichteten. Zahlreiche Menschen applaudierten und riefen „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit“. Die Anwälte von Rios Montt versuchten den Angaben zufolge noch, ihren Mandanten aus dem Saal zu geleiten. Sicherheitskräfte hätten sie aber daran gehindert.

Menschen jubeln nach dem UrteilAPA/AP/Moises CastilloBeifall nach der Urteilsverkündung in Guatemala-Stadt

Mit Rios Montt wurde nach Angaben von Aktivisten erstmals weltweit ein Bürger in seinem eigenen Land wegen Völkermordes verurteilt. Bisher wurden derartige Urteile nur von internationalen Gerichten gefällt. „Das ist bahnbrechend - nicht nur für Guatemala, sondern für die ganze Welt“, sagt auch die Politikwissenschaftlerin Jo-Marie Burt von der George-Manson-Universität im US-Bundesstaat Virginia, die den Prozess in Guatemala-Stadt beobachtet hat.

„Schuldspruch mit Signalwirkung“

Für die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat der Schuldspruch Signalwirkung. „Die Verurteilung von Rios Montt ist eine deutliche Botschaft, dass niemand - noch nicht einmal ein ehemaliger Staatschef - über dem Gesetz steht, wenn es um Völkermord geht“, so Amerika-Regionalleiter Jose Miguel Vivanco.

Das Urteil spaltet dennoch die etwa 14 Millionen Guatemalteken. Einige sind der Auffassung, dass es Menschenrechtsverletzungen gegeben habe, aber keinen Völkermord. Zu ihnen gehört auch der derzeitige rechte Präsident Otto Perez Molina. Andere sehen, gestützt auf Berichte der UNO und der katholischen Kirche, einen Völkermord als erwiesen an.

Links:

USA:
Briefe an Barack Obama - Freiheit für Leonard Peltier
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  Senden auch Sie einen Brief für den inhaftierten indianischen Bürgerrechtler Leonard Peltier! Foto: GfbV-Archiv
April 2013

Neue Briefkampagne


Mit großer Zuversicht startet das Peltier-Verteidigerkomitee Leonard Peltier Defense Offense Committee (LPDOC) USA & Kanada eine neue Kampagne.

Bitte beteiligen Sie sich an dieser Kampagne! Greifen Sie zu Stift und Papier und schreiben Sie an Barack Obama!


Gebeten wird um HANDschriftliche Karten oder Briefe mit individuellen Appellen für die Begnadigung des indianischen Bürgerrechtlers.



Appelle können das ganze Jahr 2013 über an folgende Adresse geschickt werden:


Letters 4 Leonard
P. O. Box 4444
Trego, MT
59934
USA


2014 werden alle Appelle gemeinsam im Rahmen einer Aktion übergeben.



Wenn sich jemand das Schreiben eines Briefes in englischer Sprache nicht zutraut, schicken wir auch gern einen Musterbrief zum Abschreiben zu. Kontakt: Yvonne Bangert, Referat indigene Völker der GfbV, indigene@gfbv.de



Aufruf in deutscher Übersetzung:


Übersetzung: Yvonne Bangert
(Den Aufruf im Wortlaut finden Sie hier )


„Im Gebet an die vier Himmelsrichtungen haben sich die LPDOCs der USA und Kanadas zu einer neuen Kampagne im Kampf um die Freiheit von Leonard Peltier zusammengeschlossen.
Es liegt in der Luft, man kann es greifen. Es ist spürbar: Die Energie nimmt zu und auch wir nehmen dies wahr. Dieses Mal ist es anders.

Seit nahezu 40 Jahren haben sich Menschen in aller Welt dafür eingesetzt, dass Leonard freigelassen wird. Seine Dankbarkeit dafür ist grenzenlos und er ist von großem Stolz auf alle diese Menschen erfüllt.



US-Präsident Barack Obama ist der einzige Mensch, der jetzt noch die Macht besitzt, Leonard die Freiheit zu geben. Es liegt an UNS, Leonards Freiheit zu fordern. Wir glauben daran, dass der Präsident den Menschen zuhören wird. Dafür ist er gewählt worden: Den Menschen in den Vereinigten Staaten und in der ganzen Welt zuzuhören.

Wir bitten um etwas Besonderes:
Wir bitten Euch, mit der Hand eine Postkarte oder einen Brief zu schreiben, Eure Stimme, Gebete, Forderungen in eine physisch wahrnehmbare Form zu bringen. Elektronisch übermittelte Petitionen haben sich für Leonard als nicht sehr erfolgreich erwiesen und können offenbar leichter ignoriert werden.

Lasst uns also den altbewährten Weg nutzen - mit Stift und Papier.



Alle Briefe werden bis 2014 gesammelt und dann persönlich im Rahmen einer ganz besonderen LPDOC-Aktion übergeben werden. Zahllose mit Briefen gefüllte Schachteln werden dann vor den Augen der Welt und der Medien in einer Reihe aufgebaut sein mit Elders, Gemeindevorsitzenden, Politikern, Prominenten und sicherlich auch vielen von Euch, unseren unermüdlichen Unterstützern.
Wir glauben fest daran, dass die schiere Masse an physischen Belegen für unsere Forderung nicht ignoriert werden kann.

Die Menschen fordern Gerechtigkeit für Leonard, sie fordern seine Freiheit. Ein anderes Ergebnis als dieses wäre eine Schande und ein Makel auf der Geschichte unserer Nation.
Wir fordern ALLE Völker ALLER vier Himmelsrichtungen auf, ihre Forderung handschriftlich festzuhalten.

Werdet Teil der „Fight 4 Freedom“-Kampagne, greift zu Papier und Stift, veranstaltet Briefe-Schreib-Partys.

Lasst Eure Stimme Teil eines Chores werden, der so laut wird, dass die ganze Welt – und insbesondere Barack Obama – es hören kann.

Schreibt an:


In den USA:
Letters 4 Leonard * P. O. Box 4444 * Trego, MT 59934 * USA
www.Letters4Leonard.com // www.whoisleonardpeltier.info

In Kanada:
Letters 4 Leonard * Box 5064 * Victoria BC V8R 6N3 * Canada”

Adressen:

POSTADRESSE LPDOC
LPDOC - N5679 Skylark Drive, DePere, WI 54115 U.S.A.
Office Phone: 001 (920) 869-2641
www.whoisleonardpeltier.info

Postadresse von Leonard Peltier:
LEONARD PELTIER #89637-132 * USP COLEMAN I * U.S. PENITENTIARY Ü* P.O. BOX 1033 * COLEMAN, FL 33521 * U.S.A.

Wounded Knee Historic Site Now for Sale on the Open Market

May 02, 2013

 

The May 1 deadline came and went without a word from the Oglala Sioux Tribe, so James Czywczynski, who owns the site of the Wounded Knee massacre, has put the land on the open market.

“They had until today; the deadline was May 1 to come up with the money. Now we have put it on the open market nationally and internationally. It is just unfortunate,” Czywczynski said.

“I gave the tribe 30 years and five months to buy this property, and it isn't as if they didn't have the money, they could have done a bond issue—I have a friend who could have done a bond issue for them,” he said.

“If they would just have taken $250,000 to copy million, they could have bought that property and owned it today. But, for some reason, they cannot see economic development and they cannot see tourism and they cannot relate. They want everything for free is what it amounts to I guess,” he said.

Though Czywczynski says he has not yet sold the property, he has had many interested parties contact him.

“We are already getting a flock of calls from people including realtors… a local one in South Dakota that has a woman who wants to buy the land and give it to the Oglala Sioux,” he said.

Czywczynski says he would welcome anyone who wants to purchase the land and then give it to the tribe. “I would be glad to have that happen. Somebody from Al Jazeera might buy it too, or some foreign country. This is worldwide now.”

Czywczynski says he has given the tribe ample opportunities to buy the land and was disappointed that he didn’t hear from them today.

“It isn't as though I didn't give them enough time, the prior president served for six terms—I wrote him letters for 12 years and told him they should buy this. The price was even less than it is today,” he said.

Since posting the site on the open market, Czywczynski has received inquiries from several interested parties including two who are allegedly working in the name of the Oglala Sioux Tribe.

Czywczynski’s asking price for the Wounded Knee site as well as one other parcel near Porcupine Butte for $4.9 million. The Associated Press has reported that each parcel has been appraised at $7,000 each.

The Oglala Sioux Tribe has yet to release any statement.


Read more at http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2013/05/02/wounded-knee-historic-site-now-sale-open-market-149151